The next Generation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The next Generation

Trete ein in die Welt von Naruto und nehme dein Schicksal als Shinobi selbst in die Hand
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ränge

Nach unten 
AutorNachricht
Ishi Chikara
Chuunin | Iryōnin
Ishi Chikara


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 33
Anmeldedatum : 30.01.09

Ränge Empty
BeitragThema: Ränge   Ränge Icon_minitimeMo Nov 29, 2010 11:57 pm

Akademieschüler:
Der niedrigste Rang den in der Akademie wird der Grundstein zur Ninja Ausbildung gelegt. Sie lernen an der Ninja-Akademie ihres Dorfes die Ninja-Grundtechniken, die man als Ninja beherrschen sollte. Man erlernt Grundjutsus und die allgemeine Theorie, wie man zum Beispiel sein Chakra gebraucht und einsetzt. Man muss sich das wie in einer Vorlesung vorstellen. Man sitzt in einem großen Vorlesungssaal mit anderen Akademiestudenten(oftmals sind auch noch sehr jung) und vorne steht einer der Lehrer(Chu-Nin) der sie unterrichtet. Um die Akademie erfolgreich abzuschließen muss man am Ende des Schuljahres eine Prüfung bestehen, wenn man diese bestanden hat, sollte der weiteren Ninja- Laufbahn nichts im Wege stehen. Naruto musste zum Beispiel einen Doppelgänger erschaffen, dies gelang ihm erst nach mehreren Anläufen. Schon in der Akademie kann man das Potential eines späteren Ninjas erkennen. Auch wenn die Teilnehmer meistens noch sehr schwach sind, gibt es da auch Ausnahmen. Zum Beispiel Zabuza ermordete in seiner Akademiezeit 1000 seiner Mitschüler. So bekam er auch seinen gefürchteten Namen. Jedoch war es damals zu seiner Zeit noch eine ganz andere Ausbildungstechnik.

Gen-Nin:
Ein Gen-Nin ist der niedrigste Rang, den ein Ninja erreichen kann.
Wie schon gesagt muss man, um erst einmal Gen-Nin zu werden, eine Prüfung erfolgreich bestehen. Gen-Nins werden immer in Dreier- Teams gebildet (meist zwei Jungen und ein Mädchen), dieses Team wird von einem Jou-Nin begleitet und angeleitet. Dieser Jou-Nin übernimmt sozusagen die Rolle des Chu-Nins und lehrt den Schülern neue und natürlich stärkere Techniken. In diesem Rang hat man die Pflicht verschiedene Missionen zu erfüllen, jedoch sind diese eher weniger gefährlich und haben mehr mit Hausarbeit, Reinigungsaufgaben und ähnlichem zu tun. So müssen zum Beispiel Katzen wieder eingefangen werden oder Gartenarbeit ist auch immer sehr begehrt. Als Ge-Nin erhält man untere anderem auch ein spezielles Überlebenstraining. Die Gen-Nin sind am häufigsten in allen Ninja-Reichen vorhanden. Die Gen-Nins trainieren so lange bis ihr Lehrer sie für würdig halt an der Chu-Nin-Auswahlprüfung teilzunehmen.


Chu-Nin:
Die Prüfungen hierfür finden zwei Mal im Jahr statt. Teilnehmen dürfen alle Gen-Nin, die mindestens acht Missionen erfolgreich beendet haben. Chu-Nin zu werden hört sich vielleicht einfach an, ist es aber nicht! Um diesen Rang zu bekommen muss man eine Reihe von Tests überstehen. Zu diesen Tests kann man sich aber nicht einfach so anmelden, sondern muss von seinem Sensei vorgeschlagen und vom zuständigen Kage akzeptiert werden. Es kann sogar vorkommen, dass man bei diesem Examen stirbt. Das Dorf, dessen Teilnehmer bei dieser Prüfung am besten abschneiden, erhält darauf hin die meisten Aufträge. Chu-Nin müssen nicht nur talentierte Ninja sein, sondern auch eine Gruppe führen können. Chu-Nins haben nun zwei Wahlmöglichkeiten. Sie können an der Akademie unterrichten (wie z.B. Iruka ) oder sie werden zu Missionen eingeteilt und können auch als Anführer einer Gruppe agieren (wie z.B. Shikamaru). Ab dem Chu-Nin-Rang kann man sich als ANBU bewerben, falls man außergewöhnlich begabt ist und die Anforderungen erfüllt.

Jou-Nin:
Jou-Nin ist der nächst folgende Rang, den ein Ninja erreichen kann. Jou-Nins sind besonders talentierte Ninjas und meisterhafte Kämpfer eines Dorfes. Hinzu kommt aber, dass dieser Rang noch einmal in zwei Kategorieren unterteilt. Bevor man nämlich den richtigen Rang eines "Jounin" erhält, ist man erst ein "Spezial Jou-Nin". Als Spezial Jou-Nin übt man Aufgaben eines Chu-Nin aus, jedoch auf einem höherem Schwierigkeitsgrad. Wenn man ein "richtiger Jou-Nin" ist, bekommt man die wohl schwersten Missionen zugeteilt in denen es auch um Leben und Tod gehen kann. Jou-Nins werden unter anderem als Lehrer für Gen-Nins eingeteilt und haben somit große Vorbildrollen im jeweiligen Ninjareich (wie z.B. Gai und Kakashi). Jou-Nin leiten Ninjamissionen des Rangs A, wie zum Beispiel Attentate oder Personenschutz für besonders wichtige Persönlichkeiten, und die richtig guten sogar Rang S Missionen, welche normal nur für ANBU Mitglieder sind. Außergewöhnlich gute Jou-Nin können ANBU (Jagd-Ninja) werden, die besonders schwierige und gefährliche Aufträge bekommen und Masken tragen, um ihre wahre Identität zu verbergen.

Spezial Jou-Nin:
Special Jou-Nins sind Ninjas, die sich auf ein Gebiet spezialisiert haben und dort auf dem Level eines Jounin sind. Anbu- Mitglieder haben Ähnlichkeiten wie Special Jou-Nins. Sie hingegen haben sich auf Attentate spezialisiert. Ibiki Morino ist hier ein Vertreter der Unterkategorie Special Jou-Nin, der nach seiner Spezialisierung auch den Namen „Meister der Folterung“ erhielt.
Man kann Special Jou-Nin z. B für: Medicin, Ninjutsu, Folter/Verhör, Clanjutsus usw. sein.


Anbu:
Ansatsu Senjutsu Tokushu Butai ist der Grundbegriff der sich hinter Anbu versteckt, was so viel wie "Attentat-Spezial-Truppe" bedeutet. Die ANBU ist eine spezielle Organisation der Dörfer. Die Mitglieder dieser Einheit tragen spezielle Ausrüstungen, sowie Tiermasken, um ihre Identität zu schützen. Die Anbu- Organisation untersteht nur dem jeweiligen Kagen. Ihre Aufgabe besteht darin Ninja, die sich zum Beispiel gegen ihr Dorf verschworen oder andere Straftaten begannen haben, zu finden. Es gibt auch noch eine Unterteilung der Anbu. Dies ist zu Beispiel die Root- Einheit. Über ihre Aufgaben und Ziele ist nicht viel bekannt.

Oi-Nin:
Oi-Nin bedeutet soviel wie "Jagd-Ninja" und sind eine Unterabteilung der Anbu von Kirigakure, um abtrünnige Ninjas wieder aufzuspüren und zu töten. Anschließend stellen sie die Geheimnisse des gegnerischen Körpers sicher. Das bedeutet, nachdem sie eine Zielperson besiegt haben, entnehmen sie dem Körper die Geheimnisse und Techniken, damit kein anderer die Ninja diese Geheimnisse stehlen kann. Sie tragen ebenfalls weiße Masken. Haku trug zum Beispiel auch so eine Maske, jedoch war sie kein Oi-Nin. Sie tat dies nur um Zabuza zu helfen. Er betäubt Zabuza mit Nadeln um diesen anschließend in Sicherheit bringen.

Kage:
Der Kage ist der oberste Ninja-Rang. In der Naruto Welt gibt es fünf Ninja-Großmächte, in denen sich jeweils ein verstecktes Dorf befindet. Der Kage (Hokage in Konohagakure, Mizukage in Kirigakure, Raikage in Kumogakure und Kazekage in Sunagakure ist der Anführer des jeweiligen Dorfes, meist ein besonders starke/r und weise/r Shinobi. Sie haben die Aufgabe ihre „Untergebene“ zu beschützen. Kagen gehen nur selten auf Missionen, da es viel Papierarbeit für sie zu erledigen gibt und sie meistens im Dorf gebraucht werden. Außerdem würde es wohl zu einem Angriff auf das Dorf kommen, sobald man von der Abwesenheit des Kagen erfährt. Manchmal ist eine Abwesenheit jedoch nicht zu vermeiden. In solchen Fällen ernennd der Kage einen Stellvertreter welcher, in seiner Abwesenheit die Arbeit für ihn übernimmt.

Nuke-Nin:
Außerhalb der Ninja-Ränge stehen die Nuke-Nin (verstoßene Ninja). Sie haben sich gegen ihr Dorf gestellt und sind kriminell geworden. Nach ihnen wird auch weltweit gesucht. Nuke-Nin werden je nach dem Grad ihrer Verbrechen in C-, B-, A- und S-Nuke-Nins eingestuft. Das heißt die bezeichnung hat nichts mit ihrer Stärke zu tun. Sie richtet sich lediglich nach dem was sie sich zu Schulden kommen ließen.

Akatsuki:
Ist eine Gruppe von Abtrünnigen Ninjas, von denen man glaubt sie los geworden zu sein.Klick

Asuterisuku:
Sind nach dem Kagen die stärksten Ninjas im Dorf. Manche sollen sogar auf dem gleichen Level wie der Kage selbst sein. Klick

Medic-Nins:
Diese Ninja sind speziell in der Medizin ausgebildet. Tsunade hat die Einführung von Medic- Nins in die normalen Teams beschlossen um eine bessere Missionsausbeute zu bekommen. Um ein Medic-Nin werden zu können muss man über eine exzellente Chakrakontrolle verfügen, denn eine falsche Konzentration des Chakras würde den Patienten nicht heilen sondern töten. Klick

Ryouri Ninja (Koch-Ninja):
Ryouri Ninjas sind keine richtigen Ninja, denn sie sind bei den Missionen nur für die Zubereitung von Mahlzeiten zuständig. Zum Beispiel gab es Ninjas die extra scharfes Chili kochten um verletzte Ninjas wieder zu regenerieren. Rock Lee und Gai wurden unter anderem mit Chili geheilt. Ryouri Ninjas sind aber überflüssig geworden und werden nicht mehr gezeigt.

Zivilisten:
Zivilisten sind ganz normale Menschen, welche nie die Akademie besucht haben und somit auch über keine Jutsus oder ähnliches verfügen.
Nach oben Nach unten
https://narutonextgeneration.forumieren.com
 
Ränge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The next Generation :: Bewerbung :: Bewerbungs Guids-
Gehe zu: